Formatierungstest, -beispiele, -kopiervorlagen....


Nachdem sich unsere Voltis auf "ihren" Seiten vorstellen dürfen, tobt sich hier euer webman aus. Ich sammele hier Links und Formatierungen und teste sie für diesen Editor und die Dastellung in Firefox, IE oder Chrome.

Die Liste wird laufend ergänzt ( hier wird abgeschrieben wie Guttenberg und in der Schule ) und ich muss nicht immer suchen, wo ich diesen Link oder jenen Effekt schon mal verwendet habe.

Für euch hat die Seite den Vorteil, wenn ich euch einen "Kniff" in eure "Seite" einbauen soll könnt Ihr euch ihn hier aussuchen.

neues Spalten-Element

Test dazu


Test Tabelle Telefon   €
Max Muster 12345-12345   16 . 25
Minni Maus 0123-12345        

 

1  Link mit Text beim drüberfahren:   Staufenbuchhandlung
2  Link ohne neues Fenster:   Staufenbuchhandlung
3  Link mit Bild  
4  Mail - Link an den Webman  uns ( webman.alb-volti@web.de ) mailen
5  Link mit Unterfenster:  im folgenden Unterfenster informieren:
6  und eine unnötige Puldown-Tabelle:  
7  geschütztes Leerzeichen: & und #160; Zur Verwendung das Und und die Leerzeichen löschen.   & und #160;
8  unsere Farbe blue : #0000FF  unsere Farbe 002ACF
9  unsere Farbe chartreuse: #7FFF00  unsere Farbe 05FC57
10  Hintergrundfarbe Aktuell Titel aquamarine : #7FFFD4  Hintergrundfarbe Aktuell Titel 33ffcc
10a  Hintergrundfarbe Aktuell Text lightyellow : #FFFFE0  Hintergrundfarbe Aktuell Text ffffcc
10b  Hintergrundfarbe Linkleiste, Termine paleturquoise : #AFEEEE  Hintergrundfarbe Linkleiste, Termine C6DFFF
11  unsere Farbe lightcyan : #E0FFFF  Hintergrundfarbe Body DEF2FF
12 leere Mitteilung Aktuell / Home
Titel Datum
Text
13  Liste mit Aufzählung Römische Ziffern:  
  1. erste Nachricht
    Einrückung
  2. zweite Nachricht
    Einrück 2
  3. dritte ...
  4. vierte ...
  5. fünfte ...
  6. sechste ...
14  Unnummerierte Liste mit Aufzählung Symbole:  
  • erste Nachricht
  • zweite Nachricht
  • dritte ...
  • vierte ...
15  Liste mit Aufzählung alphabetisch, alternativ auch kleine Buchstaben: a hinter Type=  
  1. erste Nachricht
  2. zweite Nachricht
  3. dritte ...
  4. vierte ...
16  Rahmen um einen Text:  
zentrierter Text im Rahmen
17  Wichtig im Extra-Rahmen:  
W I C H T I G !
18  Wichtig mit Funktion im Extra-Rahmen:  
Hier können Sie eine wichtige
Funktion
auslösen, wenn Sie darauf klicken
19  Bild verlinkt mit Größenangaben  
20  Bild läuft über die Seite (nicht in dieser Tabelle! siehe unten )  
21  Blink - Text mit Farbwechsel  
Blink - Text
22  Regenbogentext   kann auf dieser Seite erstellt werden
23  Zelle ändert Farbe bei Mauskontakt Link 5
24  
blablabla text
 
25  Test-Hintergrundfarbe Body f8b332  Test-Hintergrundfarbe Body 014A99
26    
27    
28    
29    
30    
31    
32    
33    
34    
35    
36    

 

Nr. 20: läuft nur im Widget, nicht in Tabelle

 :oops:

Link zur Tricks - Seite

 


Hier geht Homepage per Learning by doing, deshalb nenne ich mich auch nur webman und nicht webmaster. Als Autodidakt lernte ich auf der Seite Wie schreibe ich ein HTML-Dokument ? und seit etwa 7 Jahren betreue ich die Seite unserer Berufsinnung: Innung für Orthopädieschuhtechnik Baden-Württemberg

Wetter in Albershausen

Termine