Volti Trophy Süd 3. & 4.April 2011 in Leonberg

Unsere Voltis berichten über "Voltigier-Thophy-Süd"

 

Voltigier Trophy Süd? Was ist das denn? Das sollten wir, die Voltis aus Albershausen am Samstagabend feststellen. Die VTS war Spannung, Abwechslung und Voltigieren auf hohem Niveau. Als wir gegen 17.30 Uhr in Leonberg ankamen, waren wir zuerst von dem großen Hof beeindruckt und von den vielen Menschen die dort alle waren. Um 18.00 war Einlass in die große Halle, in der der VTS Gala- Abend stattfinden sollte.

Bis er dann eine halbe Stunde später begann machten wir noch ein paar Fotos oder stärkten uns mit Crepes. Als es um 18.30 Uhr endlich los ging, sahen wir zuerst die Franzosen, die für ein anderes Team eingesprungen waren, aber trotzdem eine sehr gute Show zeigten.

Danach kam das Team aus Leonberg die auch eine sehr überzeugende Kür zeigten. Auch die anderen Mannschaften, die danach kamen, waren sehr überzeugend und sehr ordentlich geturnt. Bei einer Gruppe allerdings klappte die Kür nicht ganz so gut, da das Pferd nicht sehr ruhig galoppierte und öfters mal ausfiel oder scheute.

Die letzte Gruppe war das Team aus Laubenheim, die Voltigierer aus diesem Team, kannten wir teilweise schon. Suse, Moritz und Barbara aus Altleiningen und Jürgen hatte uns schon zweimal beim Voltiwinterfestival besucht und die Musik gemanagt.

Also drückten wir den Laubenheimer die Daumen und sie zeigten eine wirklich gute Kür.

Am Ende wurden sie, mit einer Note von 8,7, nach den Schweizern Zweiter in der Tageswertung.

Danach war erst mal eine Pause, die wir alle dringend nötig hatten, nicht weil wir Sport gemacht hatten oder uns körperlich angestrengt hatten, nein entweder weil wir aufs Klo mussten oder weil wir einfach wie immer Hunger hatten. Nachdem wir uns dann mit Pommes oder Kuchen gestärkt hatten gingen wir wieder in die Halle und der zweite Teil des Abends konnte beginnen.

Dieser Teil begann mit einer Bodenakrobatikaufführung von den Leonbergervoltis.

Danach traten einige Studenten von der jungen Akademie Stuttgart auf und zeigten was sie konnten.

Danach kam Jonas Kerner und zeigte uns eine sehr gelungene Diaboloshow, waaas? Du kennst diesen 17 Jährigen nicht? Wir bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber ich glaube jetzt können wir alle sagen, dass wir von seinem Talent absolut begeistert sind und es wohl nicht so einfach ist mit 3 Diabolos auf einmal zu Jonglieren, achso und er ist übrigens einer der Besten in ganz Deutschland.

Anschließend wurde uns anhand eines Schattentheaters die Geschichte vom Sport dargelegt, diese war sehr überzeugend, aber auch lustig gestaltet und am Ende stand wieder einmal fest, dass voltigieren doch der beste Sport ist.

Vor der nächsten Vorführung wurden Schwarzlichtlampen aufgebaut und das Voltigieren auf dem Holzpferd konnte beginnen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Lucie und Simon Cheverel, die beiden sind die französischen Meister im Doppelvoltigieren und zeigten uns ein sehr schöne Kür.

Abschließend traten nochmal die Studenten der jungen Akademie Stuttgart auf und zeigten uns einen HipHop Tanz.

Dann war der Abend zu Ende, und ich glaube er hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viele interessante Küren und Aufführungen gesehen.

→ Der Abend war sehr schön, aber wie sollte er denn auch sonst sein, wenn die allerallerbesten Voltis der Welt mit dabei waren??

 

Eileen

Ergebnisse 2. Station VTS 2011 Leonberg


1.Durch-     gang  

2.Durch- 

   gang    

   Gesamt   Platz

Team Masterhorse Leonberg                    

8,257 8,333 8,295 3.
Mainz-Laubenheim I   
8,723 8,713 8.718 2.
Voltige Lütisburg
8,871 8,671 8,771 1.
Ecuries de la Cigogne
6,966 6,885 6,926 6.
Thiers Voltige   6,876  7,290    7,083 5.
Ingelsberg II   8,023 8,052  8,038  4.
Pegasus-Mühlacker   6,666   --   --   --








Bild ist verlinkt zur Bilderseite der Volti Trophy
Bild ist verlinkt zur Bilderseite der Volti Trophy

Wetter in Albershausen

Termine